Das ideale Training für den ganzen Körper in freier Natur.

Unter dem Motto „Hier läuft der Trend“ wird dieser Ausdauersport in den Sommermonaten für Jedermann auf drei Strecken mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden vom Skiclub Beerfelden angeboten. Unter Anweisung der ausgebildeten Trainer des Skiclubs geht es dann auf die ausgeschilderten Strecken. Insbesondere Einsteiger sind dort willkommen.

Gesundheitliche Pluspunkte für die Muskeln, Sehnen, Gelenke und Knochen, das Herz- und Kreislaufsystem, die Atmung der Stoffwechsel- und Immunsystem, das Nervensystem und der Psyche. Leicht zu lernen und erfordert keine teure Ausrüstung.

Neben regelmäßigen Laufterminen über das ganze Jahr (siehe Infokasten) bieten wir auf Anfrage auch Einführungskurse an. Nordic-Walking Stöcke sind für Einsteigerkurse beim SC-Beerfelden verfügbar.