Liebe Skivereine und Skisportler in Südhessen.
Nach drei Jahren Pause ist es wieder soweit. Diesen Winter werden die Bezirksmeisterschaften des Skibezirk 2 (Ski-Alpin) definitiv wieder stattfinden, nachdem uns im vergangenen Winter die Pandemie nochmal einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
Das Skigebiet Hochlitten (Riefensberg, bei Oberstaufen) ist für solche Veranstaltungen bestens geeignet. Es liegt abseits des Touristentrubels und ist routiniert im Ausrichten von Wettkampfveranstaltungen auf bestens beschneiten Pisten.

Samstag 28.01.2023: Bezirksmeisterschaften Ski-Alpin, Riesenslalom für alle Altersstufen und Leistungsklassen, für Renneinsteiger am Vormittag Stangentraining.

Sonntag 29.01.2023: Ski-Aktionstag „Ski-wie-nie – Stationen Parcours mit Pep“ - Skiunterricht und Übungsangebote an verschiedenen Stationen mit attraktiven Übungen zur Förderung von Skitechnik, Renntechnik und Koordination. Eine Menge Spaß ist garantiert. Mit Teilnahmezertifikat.

Meldung vereinsweise oder als Einzelperson möglich. Vereinsmitgliedschaft nicht erforderlich.
Weitere Informationen und Anmeldeunterlagen sind den nachfolgend verlinkten Dokumenten zu entnehmen. Alle Unterlagen sind auf der Website des Hessischen Skiverbands unter https://hsv-ski.de/sport/termine abrufbar.

Infos auch telefonisch bei Oliver Frank, Tel. 0160 2836133

Wichtige Infos für Renn-Einsteiger