
Aktuelles vom Skiclub Beerfelden
Ergebnisse Beerfelder Stadtlauf 2026


Ergebnisse des 30. Beerfelder Stadtlauf am 14.05.2026
| 1000 m - Lauf der W/MU10 | 1000 m - Lauf der W/MU12 | 1000 m - Lauf der W/M U14 und U16 | |||||
| Ergebnisliste AK | Ergebnisliste AK | Ergebnisliste AK | |||||
| Zieleinlaufliste | Zieleinlaufliste | Zieleinlaufliste | |||||
| 1,6 km - Jugendlauf | 8 km Hauptlauf | 4 x 1,6 km Brunnenstaffel | |||||
| Ergebnisliste AK | Ergebnisliste AK | Ergebnisliste AK | |||||
| Zieleinlaufliste | Zieleinlaufliste | Zieleinlaufliste | |||||
Bericht - 30. Beerfelder Stadtlauf 2026, den 14. Mai 2026
Jonas Uster siegt im Hauptlauf
|
Leider war das Wetter alles andere als ideal beim 30. Beerfelder Stadtlauf des Skiclubs. 112 Läuferinnen und Läufer gingen in den drei Schüler-und Jugendrennen an den Start. Im DOG Cup, einer Punktwertung über alle Schülerklassen, siegte die Kindersportschule mit 54 Punkten vor der Oberzentschule und der TSG Bad König. Überlegener Sieger im Jugendlauf über 1600m wurde erneut Gerit Heers (MJU20 TSG Bad König) in 5:36min. Im Hauptlauf über 8000m waren 28 Läufer*innen am Start. Der Staffellauf über 4 Runden war diesmal nur sehr dünn besetzt. die Mixed-Staffel gewann das Team Eejits (Daniel Selig, Nele Navratil, Marie Daber und Malea Volk). In der Männer-Staffel siegte das Team Fc Mähmeiser (Johann Lenox Lenz und David Seip) die beide zwei Runden zurücklegten. Sehr schön anzusehen war der Lauf der knapp 40 Bambinis über die 400m-Runde. Hier gab es keine Zeitwertung und alle freuten sich im Ziel über eine Siegermedaille und eine Urkunde. Bei der sehr gut besuchten Siegerehrung wurden die ersten drei Schüler*innen und Jugendlichen jeder Jahrgangsklasse mit einer Medaille ausgezeichnet. Für alle Teilnehmer gab es eine Urkunde und einen Gutschein für eine Portion Pommes oder ein Getränk im Feuerwehrzelt. Die ersten drei in den Hauptlaufklassen bekamen Geschenke des Gewerbevereins und der Feuerwehr. Der Skiclub bedankt sich beim Gewerbeverein, bei der freiwilligen Feuerwehr und dem Bauhof für die Unterstützung. Ebenso bei der Deutschen Olympischen Gesellschaft (DOG), der Sparkasse, den fünf Beerfelder Autohäusern für die Spenden und beim Auswertungsteam. Kurparklauf Bad König 2026
Carlayl Wenz siegt beim Kurparklauf in Bad König Mit dem Kurparklauf in Bad König wurde die neue Laufsaison im Odenwald eröffnet. Auch der Skiclub Beerfelden war unter den rund 150 Teilnehmern erfolgreich vertreten. Im Lauf über 10km war dem zur Zeit mit Abstand besten Läufer im Odenwaldkreis der Sieg nicht zu nehmen. Carlayl Wenz gewann in 35:18 Minuten. Auf Platz zwei folgte Martin Reimund (Lauftreff Ober-Ramstadt in 39:46 Minuten. Wenz setzte sich bereits zu Beginn der fünf zu absolvierenden Runden vom Rest des knapp 50 -köpfigen Feldes ab und siegt mit fast 5 Minuten Vorsprung. Vereinskollege Herbert Siefert ebenfalls vom SC Beerfelden, kam in seiner Altersklasse M70 auf Platz 3 in 55.37 Minuten. Im Jedermanns-Lauf über 4.6 km kam Anna Maria Wenz (SC Beerfelden) in der Klasse weibliche Jugend U18 mit einer guten Zeit von 21.21 Minuten auf Platz 4.
Auch in den Schülerklassen war der SC Beerfelden sehr erfolgreich. Hier zahlt sich das gute Training unter unserer Übungsleiterin Sina Fuchs aus . In der Klasse W9 über 1600m gab es gar einen vierfach Erfolg der SCB-Läuferinnen. Maja Uhrig siegte in 7:01 Minuten und lag nur zwei Sekunden vor Mina Lorenz. Auf Platz drei folgte Marlene Helm (7:11) vor Louise Helm (7:15). Nika Wrba kam in 8:03 Minuten auf den 6. Platz.
In der W11 kam Elisa Hering vom SC Beerfelden in 7:14 Minuten auf den zweiten Platz.
In der M10 gab es ebenfalls einen Doppelsieg für die Zwillingsbrüder Wolf. In beachtlichen 6:04 Minuten holte sich Emil den Sieg knapp vor Anton in 6:06 Minuten. Die Läuferinnen und Läufer des Skiclubs hoffen auch beim Beerfelder Stadtlauf am 14. Mai diese Erfolge fortsetzten zu können. Die Ausschreibung dieses Laufs findet man auf der Homepage des Vereins unter www.skiclub-beerfelden.de oder auf der Plattform von my.raceresult unter https://my.raceresult.com/382853
Ferienspiele der Kindersportschule in der Osterwoche
In der zweiten Woche der Osterferien wurden für die Kinder der Kindersportschule sportliche Aktivitäten durch die beteiligten Vereine TVB (Turnverein-Beerfelden) , SCB (Skiclub-Beerfelden) und der Grundschule Beerfelden, angeboten. 16 Kinder waren an den vier Übungstagen mit viel Freude dabei. Am Freitag hatte der Skiclub die Ausrichtung übernommen. Unsere Trainerin Sina Fuchs hatte ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet. Aktiv unterstützt wurde sie von Maren Röglin, Lena Kraus und vom Skiclub durch Gudrun Hellbach, Inge Reubold , Gunther Wolf und Wolfgang Schwöbel. Nach einem Aufwärmspiel wurden die Kinder in drei Gruppen aufgeteilt die nach einer gewissen Zeit gewechselt wurden. An der ersten Station wurden Start- und Laufübungen geübt. An der zweiten Station standen Wurf- und Stoßübungen auf dem Programm und an der dritten Station ging es um eine Einführung in den Hochsprung. Alle Kinder waren mit großer Begeisterung bei der Sache. Den Abschluss bildete eine Rundenstaffel die auf Wunsch der Kinder mehrmals wiederholt werden musste. Damit ging eine erlebnisreiche Sport-Ferienwoche zu Ende. Neue Trikots für Skiclub-KinderDie Kinder des des Skiclub-Beerfelden e.V. in Zusammenarbeit mit der Kindersportschule Beerfelden freuen sich über neue Trikots, die vom Autohaus Florian Wolf aus Beerfelden gesponsert wurden und mit denen die Kinder erfolgreich in die neue Saison 2025 starten wollen. Die Mädchen und Jungen präsentierten sich stolz in ihren neuen Outfits vor der Kamera mit Ihren Trainerinnen Nicolett Pazar-Wenz und Sina Fuchs. Der Vorstand des SC-Beerfelden möchte sich auf diesem Wege beim Geschäftsführer Florian Wolf bedanken für die großzügige Spende. Mitglied werden | ||||||||||||










