Berichte
Bericht - 30. Beerfelder Stadtlauf 2026, den 14. Mai 2026
- Details
Jonas Uster siegt im Hauptlauf
|
Leider war das Wetter alles andere als ideal beim 30. Beerfelder Stadtlauf des Skiclubs. 112 Läuferinnen und Läufer gingen in den drei Schüler-und Jugendrennen an den Start. Im DOG Cup, einer Punktwertung über alle Schülerklassen, siegte die Kindersportschule mit 54 Punkten vor der Oberzentschule und der TSG Bad König. Überlegener Sieger im Jugendlauf über 1600m wurde erneut Gerit Heers (MJU20 TSG Bad König) in 5:36min. Im Hauptlauf über 8000m waren 28 Läufer*innen am Start. Der Staffellauf über 4 Runden war diesmal nur sehr dünn besetzt. die Mixed-Staffel gewann das Team Eejits (Daniel Selig, Nele Navratil, Marie Daber und Malea Volk). In der Männer-Staffel siegte das Team Fc Mähmeiser (Johann Lenox Lenz und David Seip) die beide zwei Runden zurücklegten. Sehr schön anzusehen war der Lauf der knapp 40 Bambinis über die 400m-Runde. Hier gab es keine Zeitwertung und alle freuten sich im Ziel über eine Siegermedaille und eine Urkunde. Bei der sehr gut besuchten Siegerehrung wurden die ersten drei Schüler*innen und Jugendlichen jeder Jahrgangsklasse mit einer Medaille ausgezeichnet. Für alle Teilnehmer gab es eine Urkunde und einen Gutschein für eine Portion Pommes oder ein Getränk im Feuerwehrzelt. Die ersten drei in den Hauptlaufklassen bekamen Geschenke des Gewerbevereins und der Feuerwehr. Der Skiclub bedankt sich beim Gewerbeverein, bei der freiwilligen Feuerwehr und dem Bauhof für die Unterstützung. Ebenso bei der Deutschen Olympischen Gesellschaft (DOG), der Sparkasse, den fünf Beerfelder Autohäusern für die Spenden und beim Auswertungsteam. Bericht Beerfelder Waldlauf 2023
Öffnen des Kompletten Berichtes als PDF-Datei _______________________________________________________________________________________________________ Jonas Uster mit Streckenrekord beim Beerfelder Stadtlauf 2022
Ideale Laufbedingungen herrschten beim 26. Beerfelder Stadtlauf. Nach pandemiebedingtem Ausfall in den vergangenen zwei Jahre, freuten sich die Organisatoren des SC Beerfelden über eine erfolgreiche Durchführung in 2022. Dank der engagierten Sportlehrer*innen der beiden Beerfelder Schulen, gingen 104 Schülerinnen und Schüler in drei Rennen über 1000 m an den Start. Wie immer war auch die TSG Bad König stark vertreten. Schnellster Läufer in der Klasse M14 (3:07,1 min), war Mehmet Delicali, gefolgt von Icix Matej (3:10,2 min), Maximilian Bunke und Mika Berger belegten die weiteren Plätze. Anna -Maria Wenz war in 3:37,5 min das schnellste Mädchen in der Klasse W12, knapp vor Marie Kaaden (3:37,9min), beide Laüferinnen starteten für die Oberzentschule Beerfelden. Frauke Kredel (Grundschule) belegte den zweiten Platz in der Klasse W10 in sehr guten 3:30 min. In der Klasse W8 kam Sophie Bernhard (Grundschule) auf den zweiten Platz (4;29,6min.) In der DOG-Cup-Wertung über alle Schülerklassen siegte die Grundschule in der Stried vor der TSG Bad König und der Oberzentschule Beerfelden. Weniger gut besetzt waren die Läufe der Jugend und Erwachsenenklassen. In der Hauptklasse entwickelte sich ein spannendes Rennen. Jonas Uster (LGO/TSG Bad König) hatte sich die Verbesserung des Streckenrekords vorgenommen und legte von Beginn an ein enorm hohes Tempo vor. 5 anstrengenden Runden á 1600 m waren im Hauptlauf zu bewältigen. Schließlich siegte Jonas Uster mit einer Zeit von 25:44 min. Damit hatte er die alte Streckenbestzeit des ehemaligen Weltklasse Triathleten Timo Bracht um ganze 50 Sekunden unterboten. Zweiter des Hauptlaufes wurde in ebenfalls beachtlichen 28:45 min Carlayl Wenz vom SC Beerfelden. Schnellste Läuferin war Maria Edelmann (LT Rothenberg) in der Zeit von 38:41 min. Die Staffel über 4x1600 m gewannen die Handballer des TV Beerfelden knapp vor der Damenstaffel "Roadrunners" des SC Beerfelden. Schnellste Jugendläuferin über 1600 m wurde Lina Bohländer (TSG Bad König) in 5:51 min vor Lynn Sauter (SC Beerfelden) in 6:41min. Schön anzusehen war der Lauf der Bambinis über 400 m. Es gab keine Zeitwertung und alle Kinder freuten sich im Ziel über eine Tüte Gummibärchen. Bei der sehr gut besuchten Siegerehrung wurden die ersten drei Schüler jeder Altersklasse mit einer Medaille ausgezeichnet . Für alle Teilnehmer gab es eine Urkunde und Gutscheine für eine Portion Eis. Der Skiclub bedankt sich beim Gewebeverein und der Feuerwehr für die Unterstützung. Ebenso bei der DOG und den Beerfelder Autohäusern für die Spenden.
Infos LeichtathletikAnsprechpartner Nikoletta Pazar-Wenz: 01601862395 Training Leichtathletik in der Kindersportschule SportabzeichenAnsprechpartner Wolfgang Schwöbel: 06068/1726 Abnahme Freitag ab 18.00 Uhr oder Veröffentlichung der Termine www.skiclub-beerfelden.de |




